history information
Lloretparty.de - die etwas andere Webseite seiner Zeit

Lloretparty history

Lloretparty.de war schon immer anders als andere Webseiten

Die Idee zu Lloretparty.de kam von einem Reiseleiter Namens Jens, dem Koordinator im Clubdorf Guitart in Lloret de Mar. Er meinte, dass es für die Zukunft sicherlich interessant wäre, wenn es eine Webseite gibt, die über das Clubdorf und Lloret de Mar berichten würde. Da es schon damals das Projekt night-alive.de gab, wurde lloretparty mit dem gleichen Template und einfachster HTML geschaffen. So entstand die Webseite Lloretparty im August 2001.

Das Interesse im Netz war, wie bei night-alive (Start Sommer 2000), enorm und in den ersten Wochen konnten mehrere Tausend Besucher gezählt werden. Es war damals noch sehr neu, dass Bilder am Abend gemacht wurden und am nächsten Tag Online waren. Zudem gab es noch nützliche Dinge wie Gästebuch, Foren oder Datenbanken, bei denen sich die Urlauber vorzeitig kennenlernen konnte.

Die Seite wurde stets von Patrick allein betrieben. Dennoch gab es jedes Jahr mehr Unterstützung durch viele neue Freunde oder Fans der Seite. Über 50.000 Bilder, mehr als 200 Videos oder 100 Shirts wurden gemacht und Lloretparty war über Jahre die bekannteste Urlaubswebseite in Bezug auf Lloret de Mar und Jugendreisen. Heute ist die Seite ein privates Infoportal, das aber seine Wurzeln teilweise beibehalten hat, wie z.B. den Domainnamen oder Seriosität bei den Bildern (z.B. keine Absturzfotos).

Social Media

Lloretparty war besonders aktiv in Sachen ICQ (dem Vorreiter von WhatsApp) oder damaligen Portalen wie MySpace oder Uboot. Ab 2010 wurde die Seite fast komplett eingestellt. Die aktuellen Kanäle wie Facebook, Twitter oder Instagram sind nur noch sporadisch aktiv.

Gewerbe oder Privat?

Klar kann man bei Lloretparty nicht mehr von einer reinen privaten Webseite sprechen. Dennoch war, ist und bleibt Lloretparty eine private Webseite, die kein Gewerbe ist, auch wenn das viele denken

Warum der Name heute?

Es ist einfach eine schöne & nostalgische Erinnerung. Der Name mag verwirrend sein, ist aber stets seriös in Bezug auf Content und Informationen, auch das unterschied die Seite von anderen bis heute.

Ein paar alte Impressionen von Lloretparty.de

Neue Impressionen zu anderen Reisezielen findet ihr auf z.B. auf instagram

Poolspaß

Club Lloret 2002

Lloret Bucht

CD 2004

Partytime

Truppe 2001

2002 Tropics

Poloshirt 2005

Klassiker Tequillabar

Shirt 2010

OOL-Reiseleiter

Poolspaß