jugendreisen blanes - informationen erfahrungen spanien

Jugendreisen Blanes

Jugendreisen Blanes – wer meint, hier auf einen langweiligen Familienort zu treffen, der irrt sich! In Blanes gibt es alles, was es auch in den anderen Destinationen an er Costa Brava gibt: Sonne, Strand, Meer, tolle Ausflüge und natürlich Party. Der Ort kommt an die Nachbarn Lloret oder Malgrat nicht ran, aber das soll es auch garnicht. Wer eine Jugendreise nach Blanes bucht, der will viele (neue) Freunde kennenlernen, am Strand chillen und abends auf die Piste. Wem das nicht reicht, der kann in den Aquapark, nach Barcelona, Shoppen oder sich im Mountainbike probieren. Natürlich empfielt sich ein Besuch in Lloret (by night), wenn man schon einmal nur 5km weiter urlaubt.

 

Camp S`Abanell – beliebtes Beachcamp für Jugendreisen Blanes

 

Beliebt ist vor allem das Camp S’Abanell. Viele Jugendreiseveranstalter haben hier ihre eigenen Jugenddörfer und kochen selbst für ihre Gäste. Ob nun ein kleines Bungalow (mehr Bauwagen) oder ein (Premium) Zelt, jeder findet die passende Unterkunft. Vom Camp aus ist man in wenigen Minuten in der Stadt oder am Strand.  Sportangebote und ein Pool sind ebenfalls auf dem Camp vorhanden.

Das Beachlife bietet dem Urlauber nicht nur ausreichende Sportangebote, wie Bananaboat oder Beachvolleyball, sondern auch zahlreiche Cafés und Pubs für ein leckeres Eis oder Cocktail.

 

Nightlife in Blanes

 

Die bekanntestes Clubs und Locations in Blanes:

 

  • Disco Arena (bekannt für gemischte Musik – House, HipHop, Salsa, usw.)
  • Las Vegas (R&B, House)
  • Disco Belice
  • Club Essencia
  • Disco Mymo’s
  • Vicius Blanes (gutes Essen, Cocktails und Chillen)

 

Laut dem Jugendschutzgesetz in Spanien, darf man auch vor Ort ausschließlich ab 18 in die Clubs, Tabak zu sich nehmen oder harten Alkohol trinken. Mit den Jugendreiseleitern (fungieren als Erziehungsberechtigte) könnt ihr mit in die Clubs oder auch ein Bier, Sangria oder Sekt zu euch nehmen (ab 16).

Eine Jugendreise nach Blanes hat zweifelsohne Charme. So lernt man viele andere Gäste kennen und es kommt mehr Gruppenesprit untereinander auf, als in den Nachbarorten Lloret, Malgrat oder Calella. Gerade für Jugendliche ab 15-16 Jahre, empfiehlt sich Blanes für eine Jugendreise, wenn man das erste Mal ohne Eltern in den Urlaub will.

Bilder Jugendreisen Blanes